In den 15 teilnehmenden Lokalen können die Untersetzer jetzt schon entdeckt werden: Sie informieren mit einem Online-Link über das kulinarische Fest vom 18. Oktober bis 18. November, die Vorderseite hat Künstlerin Romana Maria Jäger gestaltet: „Wir alle merken täglich, dass es nicht das Geld oder die materiellen Luxusgüter sind, die uns glücklich machen. In Krisenzeiten wird es noch wichtiger, dass wir gemeinsam auf die Familie und die Werte einer guten Paarbeziehung vertrauen können“, ist die Collagenkünstlerin überzeugt.
Zehn unterschiedliche Sujets zum Sammeln
In ihren Arbeiten setzt sich Romana Maria Jäger mit Lösungen für gesellschaftliche Probleme humorvoll und hintergründig auseinander, die witzigen Bierdeckel sollen in diesem Sinne für friedliche und gemeinschaftliche Beziehungen werben und zu Diskussionen beim kulinarischen Genuss anregen.
Zehn unterschiedliche Sujets hat Jäger für ihr Projekt „Klischees der Geschlechter …Moses hat auf seiner Arche Pärchen gerettet…“ designt — eine Verlockung für Sammler: sie können die Bierdeckel bei den Genuss-Events gratis mitnehmen.
Erhältlich ist die Serie auch in der Tourismus-Info am Rathausplatz.
Finanziert wurden die künstlerischen Bierdeckel von Kultur St. Pölten und der stp*Plattform.