Zur Navigation Zum Inhalt

Muttertags-Matinee in der Prandtauerkirche

Die Prandtauerkirche lädt am Samstag, dem 11. Mai, um 11 Uhr zu einer festlichen Muttertagsmatinee mit prominenter Besetzung ein. Der Eintritt ist frei.

Am 11. Mai lädt die Prandtauerkirche bei freiem Eintritt zur Muttertagsmatinee. Foto: Pixabay
Am 11. Mai lädt die Prandtauerkirche bei freiem Eintritt zur Muttertagsmatinee. Foto: Pixabay

Der Muttertag ist ein Anlass, Dankbarkeit und Liebe hörbar werden zu lassen – mit Musik, die Herzen berührt. Die Matinee bietet einen festlichen Rahmen, um Müttern Wertschätzung entgegenzubringen und gemeinsam einen besonderen kulturellen Moment zu erleben.

Mitwirkende der Muttertagsmatinee sind unter anderem Jörg Schneider, renommierter Tenor der Wiener Staatsoper, Bariton Kurt Alois Kind sowie Elisabeth Schwarz, gefeierte Sopranistin der Wiener Volksoper. Auf dem Programm stehen ausgewählte Werke aus dem klassischen Repertoire – emotional, feinsinnig und würdig zum Muttertag.

Musikalisch untermalt wird die Darbietung von der eindrucksvollen Sauer-Orgel der Prandtauerkirche, deren Klangfülle den barocken Kirchenraum zum Schwingen bringt. Ein stimmungsvoller Konzertvormittag, der musikalischen Hochgenuss und festliche Atmosphäre vereint.

Eintritt frei!
Dauer: circa eine Stunde.

Nähere Infos unter: www.prandtauerkirche.at

Muttertagsmatinee25

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)