Zur Navigation Zum Inhalt

Singing and Swinging mit Martin Breinschmid und Band

Am Freitag, den 9. Mai 2025, erwartet Jazzliebhaber:innen in St. Pölten ein ganz besonderes Highlight: Um 18.30 Uhr bringt die australische Jazzlegende Nicki Parrott gemeinsam mit Martin Breinschmid & Band ihr neues Programm „Singing and Swinging“ auf die Bühne im Hof.

Die Prisoners of Swing holen die australische singende Kontrabassistin Nicki Parrott auf die Bühne nach St. Pölten. (Foto: Maria Frodl)
Die Prisoners of Swing holen die australische singende Kontrabassistin Nicki Parrott auf die Bühne nach St. Pölten. (Foto: Maria Frodl)

Das letzte Konzert der Saison 2024/25 der Meisterkonzerte wartet mit einem Highlight auf. Martin Breinschmid und seine Prisoners of Swing, die bereits zu einem Fixpunkt der Konzertreihe wurden, begrüßen mit der „singenden Kontrabassistin" Nicki Parrott eine weltbekannte Jazz-Sängerin. Gemeinsam werden sie wie gewohnt klassiche Jazz-Stücke präsentieren.

Nicki Parrott ist eine der herausragendsten Künstlerinnen der internationalen Jazzszene. Die Kontrabassistin und Sängerin verzaubert ihr Publikum mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Virtuosität und Charme. Nach ihrem Durchbruch in der Jazzszene von New York, wo sie mit Legenden wie Les Paul, Paul McCartney und Jose Feliciano auftrat, startete sie eine beeindruckende Solokarriere, die sie weltweit auf die bedeutendsten Bühnen führte.

Begleitet wird Parrott von Publikumsliebling Martin Breinschmid, der mit Percussion, Marimbaphon und humorvoller Moderation für beste Unterhaltung sorgt. Gemeinsam mit den hochkarätigen Musikern Frank Roberscheuten (Saxophon) und Herbert Swoboda (Piano, Klarinette) präsentiert das Ensemble Highlights aus dem klassischen Mainstream-Jazz.

Ein Abend voller mitreißender Rhythmen, swingender Melodien und virtuoser Darbietungen ist garantiert.

Meisterkonzert

Singing and Swinging
Freitag, 9. Mai 2025
18:30 Uhr
Bühne im Hof
Linzer Straße 18, 3100 St. Pölten

Tickets sind unter www.close2fan.com sowie im Sekretariat der Kulturabteilung des Magistrats erhältlich.

Nähere Infos unter www.meisterkonzerte-stp.at.

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)