Zur Zeit gibt es im Traisenpark und in der Linzerstraße 25 Pop Up Stores.
Rot Kreuz Henry Laden
Zahlreiche Ehrengäste fanden sich am Montag, den 2. September bei der Eröffnung des Rot Kreuz Henry Laden Pop Up Stores im Traisenpark ein. Vor etwas mehr als einem Jahr eröffnete das Rote Kreuz Herzogenburg seinen Henry Laden, die Second Hand Boutique des Roten Kreuzes, in der Herzogenburger Kirchengasse.
Das Geschäft nimmt neuwertige Kleiderspenden entgegen und verkauft diese zu sozialen Preisen. Jede:r ist willkommen. „Wir erreichen damit zwei große Ziele“ erklärt der stolze Bezirksstellenleiter Michael Prunbauer und führt weiter aus: „Einerseits können wir auch Menschen, bei denen es finanziell eng geworden ist, neu- und hochwertige Kleidung zu niedrigsten Preisen anbieten, andererseits wird auch der gespendeten Kleidung ein zweites Leben geschenkt“.
Noch bis 30. September ist der Pop Up Store im Traisenpark vertreten. Der Henry Laden in der Herzogenburg wird selbstverständlich weitergeführt.
Pop Up in der Linzerstraße 25
Ein revitalisiertes Stadthaus aus dem 17 Jahrhundert wurde wiederbelebt. Es entstanden schöne Wohnungen, ein wunderschöner Garten und im Erdgeschoß befindet sich ein Seminarraum mit Ordinationsmöglichkeiten, welche jederzeit besichtigt und gemietet werden können.
Zur Zeit werden diese Räumlichkeiten von zwei Wiener Mode-Designer:innen bespielt: Pitour (Maria Oberfrank) und Igor Zeus zeigen in St. Pölten, zum bereits zweiten Mal, ihre besonderen Designs aus den letzten Kollektionen zu Outlet-Preisen. Bei den Kleidungsstücken handelt es sich teilweise um Einzelstücke oder kleinere Serien, mit besonderen Designs. Ob für die Arbeit, Freizeit oder einen besonderen Moment- die Größen variieren von Größe 36 bis Größe 46.
Die Öffnungszeiten sind Donnerstag und Freitag 11 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr. Der letzte Tag des Pop Up Stores ist Samstag, der 12. Oktober.