Errichtet wurde das Gesundheitszentrum 2023 von der BARTOSEK Medical GmbH, welche auf die Entwicklung, Planung, Bau und Betrieb von Gebäuden mit medizinischer Nutzung spezialisiert ist. Die bereits bestehenden Nutzungen tragen einen großen Teil zur medizinischen Versorgung St. Pöltens und darüber hinaus bei.
Einen essenziellen Teil des Gesundheitszentrums bildet bereits die Praxis für Kinder- und Jugendheilkunde von Dr. Johannes Schaffer (Dr. Jo), der mit seiner Ordination im Bereich der Kindermedizin neue Standards setzt. Von altersgerechten Wartebereichen für Patienten von 0-18 Jahren bis hin zu speziell ausgestatteten Räumen für die Klinische Akut- und Notfallmedizin ist in der Ordination alles vorhanden. „Bereits vergangenes Jahr erfolgte mit der Ordination von Dr. Johannes Schaffer der Startschuss für das neue Gesundheitszentrum, ein sehr wichtiger Schritt für die Gesundheitsversorgung unserer Kinder. Mit dem Ausbau des MaxMED und den weiteren Ärzten, die sich hier niedergelassen haben und auch noch niederlassen werden, bildet das MaxMED in der Landeshauptstadt eine tragende Säule in wichtigen Bereichen unserer medizinischen Versorgung“, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler.
Kompetenzzentrum deckt viele Fachbereiche ab
Das medizinische Angebot im MaxMED wurde nach dem Prinzip einer Vollversorgung für den Patienten geplant und beherbergt weiters die Ordinationen folgender Ärzte:
- Dr. Bernhard Kluger – Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
- OA Dr. Christian Fertl – Facharzt für Hämato-Onkologie
- OÄ Dr. Sandra Fridrich – Ärztin für Allgemeinmedizin, Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin
- OÄ Dr. Maria Gold – Fachärztin für Hämato-Onkologie
- OA Dr. Christian M. Neuhauser – Facharzt für Neurologie
- OA Dr. Florian Scheichel – Facharzt für Neurochirurgie
- Priv.Doz.Dr. Karola Trescher, MSc- Fachärztin für Herzchirurgie
- OÄ Dr. Irina Wimmer – Fachärztin für Nuklearmedizin
- Bertha von Suttner Privatuniversität: Lehr- und Forschungsambulanz für psychosoziale Hilfeleistungen, welche mit der finanziellen Unterstützung der Stadt St.Pölten errichtet wurde.
Nur noch wenige Restflächen sind für interessierte Ärzte und gewerbliche Gesundheitsdienstleister verfügbar. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.maxmed.at