Zur Navigation Zum Inhalt

Der kleine Prinz im Theater des Balletts

Ab 8. März präsentiert das Europaballett St. Pölten das atemberaubende Tanztheater „Der kleine Prinz“, inspiriert von Antoine de Saint-Exupérys zeitlosem Meisterwerk, im Theater des Balletts.

„Der kleine Prinz“ (Foto: Europaballett St. Pölten)
Ab 8. März präsentiert das Europaballett St. Pölten das Tanztheater „Der kleine Prinz“ nach der Idee und Choreografie von Reiner Feistel. (Foto: Europaballett St. Pölten)

Das Tanztheater „Der kleine Prinz“, nach der Idee und Choreografie von Reiner Feistel, entführt das Publikum in eine Welt voller Fantasie, Weisheit und tiefgründiger Lebenslektionen.

Die Geschichte beginnt mit einem Piloten, der aufgrund technischer Probleme in der Sahara notlanden muss. In seiner Einsamkeit begegnet er einem kleinen Kerlchen – dem kleinen Prinzen. Dieser außergewöhnliche Junge nimmt den Piloten mit auf eine Reise durch verschiedene Planeten, auf der er nicht nur viel über den kleinen Prinzen lernt, sondern auch über die Werte von Freundschaft, Liebe und Verantwortung. Die Begegnungen des kleinen Prinzen mit verschiedenen Erwachsenen zeigen eindringlich, wie oft wir im hektischen Alltag den Blick für das Wesentliche verlieren. Durch seine Freundschaft mit dem Fuchs erkennt der kleine Prinz schließlich, dass das Wesentliche unsichtbar ist und man nur mit dem Herzen gut sieht.

Frischer Wind und Kreativität

Die Inszenierung wird von dem renommierten deutschen Choreografen Reiner Feistel geleitet, der sowohl für die Regie als auch für die Choreografie verantwortlich ist. Die Kostüme und das Bühnenbild stammen aus der kreativen Feder von Stefan Wiel, während Mathias Henkel die Texte eingesprochen hat. In den Hauptrollen werden Sie den brasilianischen Tänzer Leonardo Germano als kleinen Prinzen und Benjamin Skupien als Pilot erleben. Zudem sind auch die Eleven der Ballettakademie in diese Inszenierung involviert und bringen frischen Wind auf die Bühne.

Diese Produktion entstand 2017 im Kroatischen Nationaltheater in Osijek als Koproduktion zwischen dem Europaballett und dem HNK Osijek.

Termine: 8., 9., 15. und 16. März, jeweils um 16 Uhr

Infos und Karten: www.europaballett.at | +432742 230 000 | tickets@europaballett.at | Ö-Ticket

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)