Zur Navigation Zum Inhalt

Infotag zum Thema Arthrose mit Mitmachstationen

Am 21. Februar veranstaltet das Department Gesundheit der Fachhochschule St. Pölten erstmals eine Fachtagung (9 – 18 Uhr) und einen Infotag (14 – 18 Uhr) zum Thema Arthrose.

Am 21.02. können sich Betroffene und Interessierte rund um das Thema Arthrose informieren und in Workshops selbst aktiv werden. (Foto: Martin Lifka Photography)
Am 21.02. können sich Betroffene und Interessierte rund um das Thema Arthrose informieren und in Workshops selbst aktiv werden. (Foto: Martin Lifka Photography)

Die Zahl der Arthrose-Betroffenen steigt kontinuierlich, ebenso die Vielfalt an Therapieansätzen. Bei der Fachtagung an der FH St. Pölten am 21. Februar beleuchten Expert:innen die Gelenkserkrankung aus medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Perspektive. Beim Infotag können sich Betroffene und Interessierte informieren und in Workshops selbst aktiv werden.

Mitmachen und ausprobieren

Von Ernährungstipps über Krafttraining mit Physiotherapeut*innen bei Arthrose bis zur Analyse der körpereigenen Muskelmasse: das öffentliche Nachmittagsprogramm für die Bevölkerung bietet bei freiem Eintritt einen abwechslungsreichen Mix aus Vorträgen, Workshops, Infostationen und Mitmach-Aktivitäten.

Das Programm im Detail ist unter imfokus.fhstp.ac.at zu finden.
Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich. Veranstaltungsort: Campus St. Pölten, Campus-Platz 1, 3100 St. Pölten.

Die gesunde Stadt

Prävention ist nicht nur die kosteneffektivste Medizin. Sie ist auch die humanste. Den Fokus auf Vorsorge stellt der Masterplan stp*25|50 deshalb Seite an Seite mit dem Ausbau der Gesundheitsinfrastruktur. (mehr dazu)