Zur Navigation Zum Inhalt

Von Engerln, Teuferln und weihnachtlichen Gewinnen

Wunderbar weihnachtlich präsentiert sich die Innenstadt. An den kommenden beiden Samstagen können kleine Besucher noch dem Weihnachtsengerl ihre Wünsche ans Christkind mitgeben — und gewinnen.

Engerl und Teuferl: Die Perchten trafen auch das Weihnachtsengerl ...Foto: Wolfgang Mayer
Wolfgang Mayer
... als sie durch die Stadt wirbelten.
Wolfgang Mayer
Samstagnachmittag lädt die Kutsche zum mitfahren ein.
Wolfgang Mayer
und das Engerl nimmt die Wünsche ans Christkind mit.

Die Teuferl machten rund um dem Krampustag die Stadt unsicher, ab jetzt begegnen Innenstadtbesucher nur mehr einem friedlichen, blondgelockten Wesen in den großen und kleinen Geschäften der City, und zwar an den beiden Samstagen vor Weihnachten von 14 bis 17 Uhr. Wer das Engerl entdeckt, kann seine Wünsche ans Christkind mitgeben — und damit auch gewinnen. Wöchentlich werden zwei stp*Gutscheine im Wert von 100 Euro verlost.

Mit der Pferdekutsche durch die Stadt

An den Weihnachtssamstagen kann man sich auch durch die Straßen und Gassen der Stadt kutschieren lassen — im wahrsten Sinn des Wortes. Denn Marketing-St. Pölten-Geschäftsführer Matthias Weiländer lädt zu einer beschaulichen Fahrt in seiner Pferdekutsche, die von zwei Norikern gezogen werden. St. Pölten-Besucher können die City-Tour gegen eine Spende genießen, diese kommt einem karitativen Zweck in der Hauptstadtregion zugute.

Impressionen von der Stadtweihnacht

Credit: Wolfgang Mayer

Die weltoffene Besucherstadt

Gute Gründe für einen Besuch bieten sich in St. Pölten mit der Umsetzung des Masterplans stp*25|50 viele: kulturelle, touristische und geschäftliche. (mehr dazu)