Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pöltner gewinnt bei Oscars der Chili-Hersteller

Über 1.000 Produkte von über 155 Unternehmen nahmen an den diesjährigen Scovie Awards in den USA teil. Fireland Foods hat 2 Mal Gold und einmal Silber gewonnen.
Bereits seit mehr als 17 Jahren produziert der Mostviertler Richard Fohringer Chiliprodukte von mild bis höllisch. (Foto: Schwarz-König)

Die Einsendungen kamen unter anderem aus 33 Staaten der USA, was für europäische Unternehmen somit eine richtige Herausforderung darstellt. Der Scovie Award zählt zu den angesehensten Auszeichnungen der Chili-Branche. Fireland Foods nahm nach kurzer Pause wieder an einem Bewerb in den USA teil, um die eigenen Produkte mit jenen aus den USA vergleichen zu können. „Man sieht einmal mehr eine Bestätigung unserer jahrelangen Arbeit und unseres Innovationsgeistes“, so Richard Fohringer, Gründer und Geschäftsführer von Fireland Foods.

Besonders stolz sind sie auf die beiden Sieger-Produkte „Ketchup Jalapeno“ und „Brenngummi“. Herauszuheben ist vor allem das Produkt „Smokanero BBQ Sauce“, das mittlerweile bei jedem Chili-Award und jetzt auch bei einem generellen Food-Award überzeugt hat. Stolz ist man vor allem auf die Tatsache, dass man sich auch am Ketchup-Sektor beweisen kann und, wenn es nach den Scovie Awards geht, hier sogar das beste würzige Ketchup abgeliefert hat.

Die Platzierungen im Detail

  • Ketchup Jalapeno: 1. Platz (Condiments-Hot & Spicy -> Ketchup)
  • Brenngummi Habanero: 1. Platz (Candy/Cakes/Pastries/Cookies)
  • Smokanero BBQ Sauce: 2. Platz (Barbecue Sauce -> All-Natural-Mild/Medium)

Was als landwirtschaftliche Direktvermarktung begann, ist mittlerweile zu einem scharfen Betrieb angewachsen, der zu den besten der Welt gehört. Bereits seit mehr als 17 Jahren produziert der Mostviertler Richard Fohringer Chiliprodukte von mild bis höllisch und ist dabei immer für die ein oder andere scharfe Überraschung gut.

Mehr Infos unter Fireland Foods.

Die wertschöpfende Unternehmerstadt 

Um den komplexen Organismus des Wirtschaftsstandortes gesund zu halten, ist konstant an vielen Schrauben zu drehen. Der Masterplan stp*25|50 liefert dazu das „Drehmoment“. (mehr dazu)