Wenn es nach der Vision von Tom Haak geht, soll sich St. Pölten in den kommenden Jahren zu einem Zentrum für Cyber-Security entwickeln. Der gebürtige Bayer gründete, nach einer internationalen Bilderbuch-Karriere in der IT-Branche, 2020 seine „Lywand Software GmbH“ in der Niederösterreichischen Landeshauptstadt. Ein Großteil seiner derzeit 17 Mitarbeiter:innen haben in St. Pölten studiert. „Die FH hat einen extrem guten Cyber-Security Studiengang und die Stadt eine tolle Infrastruktur“, schwärmt Haak. So war es für ihn letztlich ein logischer Schluss, in St. Pölten zu gründen.
„Mein Ziel ist es, mit unserem Erfolg und gemeinsam mit der Stadt sowie den Founders, noch viel mehr Cyber-Security Firmen in St. Pölten zu etablieren, erklärt der 57-jährige. Bei Founders’ Talks am 13. Februar wird Tom Haak seine Gründergeschichte erzählen - über seinen Weg von München über die Schweiz und Polen bis ins Silicon Valley und schließlich nach St. Pölten. Die zweite Keynote des Abends kommt kommt Lisa Primorac. Die ehemals erfolgreiche Key-Account-Managerin hat sich mit ihrer LOOM-Boutique im Traisenpark St. Pölten einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Bei Founders Talks wird die 33-jährige über ihre ersten Schritte als Unternehmerin und ihre Pläne für eine eigene Modekollektion berichten.
Jetzt anmelden und dabei sein
Founders’ Talks #6 findet am 13. Februar um 18.30 Uhr in der Aula des Sparkassenhauses St. Pölten statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Aufgrund der limitierten Platzzahl wird um Anmeldung gebeten, unter: talks.founders-stp.com