Timo Ganser und Fabian Wolf sind Teil des St. Pöltner Dart Club „Little Arrows“ und blicken auf ein erstes Halbjahr voller sportlicher Erfolge zurück. Ganser brillierte bei den im Mai stattgefundenen österreichischen Steel-Darts-Jugendmeisterschaften in Klagenfurt und gewann sowohl das Doppel mit Teamkollege Moritz Gattringer als auch das Jugendeinzel. Damit qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft in England. Fabian Wolf zeigte ebenso Bestleistungen – er beendete das Turnier mit zwei fünften Plätzen im Jugenddoppel mit Otto Gabriel und im Einzel. Doch damit nicht genug – auch bei den österreichischen Darts-Staatsmeisterschaften übertrafen die Nachwuchstalente alle Erwartungen. Ganser wurde Gruppenerster mit drei Siegen in seiner Round-Robin-Gruppe und schaffte es in die zweite K.o.-Runde. Wolf konnte aufgrund der Stärke seiner Gruppe nicht in die K.o.-Phase aufsteigen. Die Bilanz der Turniere fällt nichtsdestotrotz mehr als positiv aus.
Neben Dart auch Padeltennis
Timo Ganser zeigt sein Talent nicht nur im Dart-Sport, sondern auch im Padeltennis. 2023 gewann er gemeinsam mit seinem Bruder Nico für den TC Stattersdorf die 1. Bundesliga Jugend.
St. Pölten als sportliches Zentrum
Bürgermeister der Landeshauptstadt St. Pölten Matthias Stadler zeigte sich bei ihrem Besuch gleichermaßen beeindruckt als auch erfreut über die Leistungen der „Little Arrows“- Spieler. „Es ist überaus erfreulich, so engagierte und talentierte Nachwuchssportler:innen in St. Pölten zu wissen“, erklärt er. „Dies ist nicht nur ein Erfolg für den Dart-Sport, sondern gleichermaßen für St. Pölten und die Bemühungen der Landeshauptstadt als Fittest City. St. Pölten kann sportlich viel vorweisen.“