Nach dem durchschlagenden Erfolg des letzten Jahres erklingt der St. Pöltner Domplatz am ersten Juli-Wochenende erneut in seinen schönsten Tönen. Am Sonntag, den 7. Juli 2024, sorgt „Pop am Dom“ – veranstaltet von der Tangente St. Pölten und dem Festspielhaus St. Pölten - für Stimmung und fährt ein hochkarätiges Line-up auf.
Angesagt haben sich die schwedische Elektropop-Ikone Fever Ray sowie die gefeierte Indie-Pop-Sängerin Arlo Parks aus London.
Auch „Österreichs wichtigster Popmusik-Export“ (Profil), das Elektroduo HVOB, ist mit dabei und wird den Domplatz in einen riesigen Dancefloor verwandeln. Außerdem sorgt die St. Pöltner Kombo "Salami Recorder & THE HI-FI PHONOS" für beste Stimmung – Do It Yourself-Garagenpunk im Vintage-Style trifft auf Trash-Mixtape Powerpop.
Beginnzeit: 17.30 Uhr
Einlass: 90 Minuten vor Beginn.
Bereits zuvor, am 5. Juli 2024, gibt es bei Tonkünstler & Friends Melodien von Leonard Bernstein und mit China Moses und Myles Sanko zwei starke Jazz- und Soul-Stimmen.
Mehr Details findet man auf www.tangente-st-poelten.at sowie auf www.festspielhaus.at.
Es gibt noch Restkarten für Tonkünstler & Friends (Preis: 39 Euro). Karten für „Pop am Dom“ sind noch erhältlich und kosten ebenfalls 39 Euro. Das Kombiticket für beide Konzerte kostet 65 Euro.