Zur Navigation Zum Inhalt

St. Patrick’s Day mit den Gallows Fellows

Am 15. März heißt es Sláinte (Prost) auf den heiligen Patrick im Bürgermeisterzimmer. Bei traditioneller irischer Musik und einem Pint Guinness kommt die gemütliche Lebensart der grünen Insel auch in die Landeshauptstadt.

Die sechs Musiker um Andreas Hartl. (Foto: Andreas Hartl)
Die sechs Musiker um Andreas Hartl bringen irisches Flair vom Ufer des Liffey in die Stadt an der Traisen. (Foto: Andreas Hartl)

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass Bürgermeister Matthias Stadler zum St. Patrick’s Day die Tore seines Büros öffnet und die Country und Bluegrass Band Gallows Fellows die unbeschwerte irische Lebensart nach St. Pölten bringt. Am 15. März herrscht ab 20 Uhr gemütliches Pub-Flair im barocken Rathaus.

Die sechs Musiker aus der Region um Andreas Hartl sind seit Jahren für Country-Musik bekannt. Zum St. Patrick’s Day widmen sie sich jedes Jahr stilecht dem Repertoire irischer Folkmusik mit Flutes, Harp und Dudelsack. Wie gewohnt wird auch das ein oder andere Guinness oder Kilkenny ausgeschenkt, um die Gemütlichkeit und die Glückseligkeit der Iren auch ans Traisenufer zu bringen.

Der Vorverkauf ist mit 12. März ausverkauft. An der Abendkasse wird es noch eine Handvoll Karten geben. 

Die weltoffene Besucherstadt

Gute Gründe für einen Besuch bieten sich in St. Pölten mit der Umsetzung des Masterplans stp*25|50 viele: kulturelle, touristische und geschäftliche. (mehr dazu)