Zur Navigation Zum Inhalt

Beachvolleyball-Anlage erweitert

Das Freizeitangebot rund um das Areal der St. Pöltner Seen wird stetig ausgebaut. In den letzten Jahren wurden bereits die Skateanlage erneuert und eine Calisthenics Anlage sowie ein dritter Beachvolleyballplatz errichtet. Da diese Sandplätze in den heißen Sommermonaten eine der beliebtesten und meistfrequentierten Anlagen sind, wurde nun ein vierter Platz hinzugefügt.

Bürgermeister Matthias Stadler testete bereits den neuen Sandplatz gemeinsam mit den Sportler:innen des SLZ. (Foto: Arman Kalteis)
Bürgermeister Matthias Stadler testete bereits den neuen Sandplatz gemeinsam mit den Sportler:innen des SLZ. (Foto: Arman Kalteis)

Nach der Erweiterung der Beachvolleyballplätze werden Jahr für Jahr neue Projekte umgesetzt, um das Freizeitangebot am und um den Ratzersdorfer See möglichst attraktiv zu gestalten. Als nächstes stehen die Erneuerung der Freerunning Anlage, der Ausbau der Basketballplätze und ein Trinkbrunnen an.

Sanitäranlage mit Dusche und WC

Auch eine öffentliche WC- und Duschanlage wird im ehemaligen Megafun errichtet. Diese wird mit einem barrierefreien Zugang vom See zugängig sein und bietet im WC-Bereich auch einen Wickelraum an. Im Sommer können Seebesucher dann WCs und Duschen nutzen, im Winter bleibt nur das WC geöffnet. Die Anlage ist derzeit in Planung und wird Ende 2022 fertiggestellt. Für die heurige Sommersaison heißt es also, noch etwas Geduld zu wahren, bis man im kommenden Jahr die neue Sanitäranlage voll und ganz nutzen kann.

Die fitte Stadt

Top Sport-Infrastruktur, ungezählte Sportvereine: Damit der Sportsgeist in der „Fittest City of Austria“ möglichst alle erfasst, setzt der Masterplan stp*25|50 auf Breite ebenso wie auf die Spitze. (mehr dazu)