Zur Navigation Zum Inhalt

Hundefreilaufzone erstrahlt in neuem Glanz

Die seit 2011 bestehende Freilauffläche für Hunde am Reinkeweg wurde im Rahmen von Umbauarbeiten vergrößert und mit neuen Attraktionen für Hunde und deren BesitzerInnen ausgestattet.

Bürgermeister Matthias Stadler, Baudirektor Wolfgang Lengauer, Michelle Bachel vom städtischen Veranstaltungsservice, Robert Wotapek und Daniel Brandtner von der Stadtgärtnerei in der neugestalteten Freilaufzone für Hunde. (Foto: Josef Vorlaufer)
Im Norden der Stadt entsteht zwischen der Hugo-Rupf-Gasse und Ingruberstraße, nahe dem Mühlbach, eine zweite Hundefreilaufzone. Die Arbeiten dafür sind in vollem Gange. (Foto: Josef Vorlaufer)

Für Sicherheit sorgt ein neuer, noch stabilerer Doppelstabmattenzaun. Somit ist sichergestellt, dass sich die Tiere in der Stadt mit ihren BesitzerInnen austoben können, ohne dabei unangenehme Begegnungen mit PassantInnen, Kindern oder Wildtieren erleben zu müssen.

Die über 2.000 m² große Fläche verfügt jetzt auch über zwei Eingangstüren, das reduziert den Stress für die Vierbeiner deutlich. Neben der Sanierung des Pavillons mit Sitzmöglichkeiten wurde auch ein Pfötchenweg angelegt. Hier können sich Bello & Co. an unterschiedliche Untergründe gewöhnen. Weiters können verschiedene Hundetrainingsgeräte und Spielgeräte sowie ein Trinkbrunnen in Anspruch genommen werden.

Die l(i)ebenswerte Stadt

Von der Dekarbonisierung über gesunde Böden bis zur regionalen Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln: Der Masterplan stp*25|50 lässt das Liebenswerte im lebenswerten Mikroklima wurzeln. (mehr dazu)