Zur Navigation Zum Inhalt

KlimaTisch: Raum zum Zuhören und Mitdiskutieren

Die Klimakoordinationsstelle der Stadt St. Pölten lädt am 14. Juni von 13.30 bis 16 Uhr zum Austausch über aktuelle Klimathemen in den Innenhof des Rathauses.

Drei Mitarbeiter:innen des Magistrats stehen hinter einem Tisch mit Infomaterial im Grünen, sie halten Kaffeetassen in der Hand. (Foto: Peter Rauchecker)
Die Klimakoordinationsstelle lädt zum KlimaTisch in den Innenhof des Rathauses. (Foto: Peter Rauchecker)

Mit der Klimakrise wachsen Ängste und Sorgen über eine lebenswerte Zukunft in unserer Stadt. Dies kann sehr belastend sein, demotivieren und zu einem Ohnmachtsgefühl führen. Mit dem regelmäßigen KlimaTisch will die Klimakoordinationsstelle der Stadt die Möglichkeit zu einem positiven Austausch schaffen. Gemeinsam werden Unsicherheiten eingefangen und es werden aktuelle Entwicklungen in der Stadt St. Pölten besprochen. Die Klimakoordinationsstelle hat sich das Ziel gesetzt, zu informieren und gleichzeitig komplizierte Sachverhalte verständlich zu vermitteln.

Im grünen, barrierefreien Innenhof des Rathauses lädt das Team zu einem offenen Diskurs mit Bürger:innen, Initiativen, Politik und Stadtverwaltung ein. Mit freien Getränken, Stehtischen und einer kostenlosen Kinderbetreuung soll ein Raum zum Zuhören, Mitdiskutieren und Begegnen auf Augenhöhe geschaffen werden.

Wann: 14. Juni 2024 – anschließend jeden zweiten Freitag im Monat
Wo: Rathaus St. Pölten

zur Kategorie

Die resiliente Stadt

Die resiliente Stadt erfordert nachhaltige und ausfallssichere Systeme der Datenerfassung und der Früherkennung und den weiteren Ausbau unserer kritischen Infrastruktur und regionalen Ressourcenwirtschaft. (mehr dazu)