Zur Navigation Zum Inhalt

Kultur mit Genuss

Das ausgezeichnete kulinarische Angebot in St. Pölten ergänzt das hervorragende kulturelle Programm — für ein rundum gelungenes Genuss-Erlebnis.

Im Gastgarten des Aelium lässt es sich wunderbar genießen, vor oder nach einem Kultur-Erlebnis. Foto: Aelium

Die St. Pöltner Spitzengastronomen haben heuer abgeräumt in den Gourmet-Zeitschriften — die Hauben, Gabeln und Sternderl sind zahlreich verteilt worden an die heimischen Restaurants. Das Aelium wurde im Falstaff gar zum fünftbesten Lokal von Niederösterreich gekürt, mit vier Gabeln und 95 Punkten.  Weitere Gourmet-Hotspot in der Landeshauptstadt sind der „Figl am Hauptplatz“ in Ratzersdorf und das Vinzenz Pauli beim Alpenbahnhof mit je zwei Gabeln. Mit einer Gabel ausgezeichnet wurden das La Dolce Vita, das Restaurant Roter Hahn und der Gasthof Winkler. 

Genuss mal zwei

Kulinarischer Genuss und Kulturgenuss lassen sich wunderbar kombinieren in St. Pölten. Die fantastische kulinarische Verlockung  in der Stadt trifft heuer auf ein herausragendes kulturelles Angebot. Viele Wochen voll spannender, überraschender, spektakulärer Kultur-Erlebnisse liegen vor uns — mit der Tangente, dem Festival für Gegenwartskultur. Ende April geht's los — doch schon dieses Wochenende wird die renovierte Ehemalige Synagoge eröffnet, mit Tagen der offenen Tür von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. April. 

Wer sich vor oder nach einer Kulturveranstaltung in einem der wunderbaren Lokale verwöhnen lassen will, sollte unbedingt reservieren, empfehlen die Wirte.

Die meisterhafte Stadt 

Wo Meister/innen aufblühen, tun das auch Master – und umgekehrt. Gezielt entwickelt der Masterplan stp*25|50 das industrielle und gewerbliche Erbe der Stadt zur „Wohlfühlzone“ für Fachkräfte. (mehr dazu)