Zur Navigation Zum Inhalt

Parkhaus „Quartier Mitte“ fertiggestellt

Nach rund neun Monaten Bauzeit wurde das Parkhaus „Quartier Mitte“, in Betrieb genommen. Die NOE Immobilien Development GmbH (NID) schafft damit ca. 500 Pkw-Stellplätze.

Das öffentliche Parkdeck „Quartier Mitte“ mit ca. 500 Pkw-Stellplätzen ist ab sofort geöffnet. (Foto: Irene Schanda)
Das öffentliche Parkdeck „Quartier Mitte“ mit ca. 500 Pkw-Stellplätzen ist ab sofort geöffnet. (Foto: Irene Schanda)

Durch eine Photovoltaik-Energiegewinnungs-Anlage am Dach wird auch E-Mobilität unterstützt. Eine gelungene künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Solar-Energie stellt die Parkdeck-Fassadeninstallation der Künstlerin Judith Fegerl dar.

Als Betreiber des öffentlichen Parkdecks konnte Goldbeck Parking GmbH gewonnen werden. Zusätzlich zum „klassischen Parken“, welches sowohl für Kurz- als auch für Dauerparker angeboten wird, kann man sein Elektro-Fahrzeug mit Strom betanken. Einen Anreiz für die Nutzung alternativer Mobilitätsangebote bieten zudem die zahlreichen Fahrrad-Abstellplätze in Fahrradgaragen. Wer sein Kfz im Parkhaus abstellt, kann bequem aufs Rad umsteigen und weitere Wege in der Stadt damit erledigen.

Kurzparken: je angefangene Stunde 1,50 Euro, Tagesmaximum (=24 Std.) 15 Euro
Dauerstellplätze: 89 Euro pro Monat

Alle Infos sowie Tarife: https://quartiermitte.at/hauser/parken-am-qm/

Die mobile Mittelstadt

Nicht „autofrei“, aber klimafit: Der Masterplan stp*25|50 führt in eine Stadt, die dekarbonisierte Wege der Mobilität intelligent integriert und öffentliche Zonen wieder als Lebensräume zurückgewinnt. (mehr dazu)