Zur Navigation Zum Inhalt

Bravissimo: Eine Reise in die Welt des Staunens

Ein Künstler des Bravissimo Straßenkunstfestivals mit einem Mann aus dem Publikum. (Foto: Martin Rauscher)
Die Künstler:innen bringen die Gäste des Bravissimo Straßenkunstfestivals zum Staunen und Lachen. (Foto: Martin Rauscher)

Am 6. und 7. September werden die Besucher:innen der Innenstadt wieder in die Welt von „Bravissimo“ entführt. Dabei zeigen 12 internationale Straßenkünstler:innen aus neun verschiedenen Ländern und drei Kontinenten ihr Können.

Es ist endlich wieder so weit: Bravissimo ist zurück in St. Pölten und zieht das Publikum am 6. und 7. September in seinen Bann. Internationale Künstler:innen begeistern mit rund 80 Shows auf Weltklasse-Niveau. Das vielfältige neue Show-Programm des großen Straßenkunstfestivals bietet neben diversen Mitmachstationen und ausgezeichneter Kulinarik auch neue Attraktionen, die die Innenstadt beleben.

Am Freitag, 6. September beginnt das Festival um 14 Uhr mit der Künstler:innen-Parade und anschließender Vorstellung der Künstler:innen, sowie einem Interview mit Bürgermeister Matthias Stadler, AK-Niederösterreich-Präsident Markus Wieser und Tobias Hundertpfund von der Eventagentur Zeitenwanderer. Von 15 bis 23 Uhr finden die spektakulären Shows statt. Am Samstag, 7. September wird die Veranstaltung um 12.30 Uhr eröffnet, anschließend folgen von 13 bis 23 Uhr die Shows.

Eintritt frei – Hutgeld erwünscht

Neben dem Applaus gehört es zur Straßenkunst, Hutgeld zu spenden. Davon leben die Künstler:innen. Während der Veranstaltung wird es die Möglichkeit geben bei der Tourismusinfo St. Pölten Geld zu wechseln.

Sämtliche Informationen rund um die Veranstaltung sind bald zu finden auf www.bravissimo.at

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)