Zur Navigation Zum Inhalt

Tag des Denkmals im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am heurigen Tag des Denkmals, der vom Bundesdenkmalamt am Sonntag, dem 25. September organisiert wird, beteiligt sich in St. Pölten die Evangelische Superintendentur.

Am Tag des Denkmals, 25. September, kann in St. Pölten die ehemalige Elisenvilla besichtigt werden. (Foto: Rudolf Leitner)
Am Tag des Denkmals, 25. September, kann in St. Pölten die ehemalige Elisenvilla besichtigt werden. (Foto: Rudolf Leitner)

Die Fassadenrestaurierung der ehemaligen Elisenvilla in der Julius-Raab-Promenade konnte heuer erfolgreich abgeschlossen werden. Das Gebäude steht von 10 bis 12 Uhr für eine Besichtigung offen, der ehemalige Baudirektor der Stadt St. Pölten Dipl.Ing. Rudolf Leitner beantwortet in dieser Zeit Detailfragen zur Restaurierung der Fassaden. Der heurige Tag des Denkmals steht im Zeichen der Nachhaltigkeit – durch die Verwandlung einer privaten Villa in ein öffentlich genutztes Gebäude stellt die evangelische Superintendentur ein Paradebeispiel für die nachhaltige Nutzung eines Denkmals dar.

Mehr Informationen gibt es unter www.tagdesdenkmals.at

zur Kategorie

Die l(i)ebenswerte Stadt

Die l(i)ebenswerte Stadt erfordert schadstofffreie Luft, Lärmschutz, Reduktion der Lichtverschmutzung, sauberes Wasser und natürliche Böden in einem gepflegten Grünraum voller Arten. (mehr dazu)