Zur Navigation Zum Inhalt

Der Herbst im Freiraum wird bunt

Das vielfältige Programm im Freiraum (Herzogenburger Straße 12) reicht im Herbst von Magie bis zu Metal. 

Foto von Gitarrist Mario Berger (Foto: Andreas Müller)
Der St. Pöltner Gitarrenvirtuose Mario Berger tritt am Samstag, den 16. September im Freiraum auf. (Foto: Andreas Müller)

Trotz Sommerpause hat sich im Freiraum einiges getan: Seit kurzem können sich Besucher:innen über noch besseren Sound freuen, denn die brandneue Tonanlage von „d&b Acoustics" wurde gerade noch rechtzeitig zum Start der Herbst-Saison geliefert und installiert. Dem vielfältigen Programm steht somit nichts im Wege.

Viele Musikstile und mehr

Der Wortkünstler und Musiker Roul Starka startet die Konzertsaison am Freitag, den 15. September und der St. Pöltner Gitarrenvirtuose Mario Berger (im Duo mit „Sir" Oliver Mally) folgt am Samstag, den 16. September.

Schon letzte Woche zauberte die Kreativakademie St. Pölten den Freiraum zur Theaterbühne. Apropos zaubern: „Queen of Hearts & Der Eduard“ bringen am Donnerstag, den 28. September ihre „schräge" Zaubershow für Erwachsene in den Freiraum, dicht gefolgt von den Austropopern Ulli Bäer, Matthias Kempf und Andy Baum am Freitag, den 29. September und der Wild West Show von The Gallows Fellows (erzählt von Georg Wandl) am Samstag, den 30. September.

Einen besonders gewichtigen Platz nimmt, wie immer im September, das STP Metalweekend am 22. und 23. September ein, diesmal mit Carnation, Aeons Of Ashes, Bastard Peels und vielen weiteren hochkarätigen Metal-Acts.

Der Oktober bringt dann Dialekt-Pop mit feiner Klinge von Martin Rotheneder am 6. Oktober, eine „Psychotic Parade“ mit Cadu und Green Coloured Sun am 13. Oktober und superlativen Alternative-Rock von Lausch und Intra am 20. Oktober.

Tickets für alle Termine gibt es unter close2fan.com.

zur Kategorie

Die kunstsinnige Stadt 

Kulturtechniken erlernen wir ab der Geburt, Kulturverständnis ist Selbstverständnis, Kunst ist ein Teil des Lebens. In Stadt und Land, in allen Stadtteilen und Bürgerhäusern. (mehr dazu)
Presse-Download