Ein S lässt die Herzen
höher schlagen

Hans Joachim Kulenkampff war hier genauso schon zu Gast wie Elina Garanca. Oder Oscar-Preisträger Karl Markovics. Der „Deutsche Elvis“ Peter Kraus ist längst zum Stammgast geworden, wenn er durch Österreich tourt. Und wenn man das Gästebuch durchblättert, dann findet man dort noch viele andere berühmte Namen. Das Hotel-Gasthof Graf ist seit nunmehr 70 Jahren eines der besten Häuser in der Landeshauptstadt.

v.l.n.r.: Küchenchef Daniel Fürnwein, Birgit & Andreas Graf, Restaurantfachmann Robert Krämer, Brigitte & Leo Graf (Foto: Hotel-Gasthof Graf)

Das hat übrigens auch die Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer NÖ festgestellt. Denn die hat das Hotel Graf von einem 3-Sterne-Haus zu einem 3-Sterne-Superior-Haus aufgewertet. Natürlich sehr zur Freude der Familie Graf. Leo Graf erklärt, was das bedeutet: „Ein 3-Sterne-Superior-Betrieb – ist vor allem durch seine gehobene und einheitliche Ausstattung und dem wohnlichen Charakter geprägt. Er verfügt über ein gehobenes Dienstleistungsangebot und über eine Gästeschicht mit Ansprüchen, die über die reine Nächtigungsleistung hinausgehen. Die Gäste schätzen das Angebot zum optimalen Preis. Wir freuen uns alle sehr über das S, das jetzt in unserem Logo zu finden ist.“

Seit diesem Jahr weht dank Andreas Graf, der die Restaurant-Leitung übernommen hat, auch ein frischer Wind durch die Küche, die die Gäste des Hotels bestens bekocht.

„Superior steht für ‚großartig, besser, hervorragend, bemerkenswert‘. Bemerkenswert ist auch die Entwicklung des Hotel-Gasthof Graf. Hier wurde immer investiert, die Betreiber sind stets mit der Zeit gegangen und haben das Haus weiterentwickelt“, so Bürgermeister Matthias Stadler. Er weiß: „Dies ist das einzige Hotel unmittelbar am Bahnhof und damit eine entscheidende Visitenkarte für unsere schöne Stadt. Der Familienbetrieb steht für Gastlichkeit und Regionalität, was viele Gäste suchen und auch sehr schätzen.“

Die wertschöpfende Unternehmerstadt

Die wertschöpfende Unternehmerstadt wird das Ökosystem für Unternehmen laufend verbessern und Attraktivität und Anziehungskraft als guter Wirtschaftsstandort weiter vergrößern. (mehr dazu)