Spartaner erobern die Stadt

Dieses Wochenende werden die Spartaner die Erde am Truppenübungsgelände in Völtendorf zum Beben bringen.

Eine Frau beim überqueren von Hindernissen. Spartan Race
Am 1. und 2. Juli können sich die SpartanerInnen wieder unter Beweis stellen. Foto: Spartan Race

Das Spartanwochenende bietet Unterhaltung für die gesamte Familie. Jeder, vom Kind über den Laufbeginner bis zum ambitionierten Fitnessbegeisterten, kann mitmachen. Das zweitägige Spartan Race St. Pölten mit 4000 Teilnehmern wird von 1. bis 2. Juli 2022 wieder zu einer der größten Sportveranstaltungen Niederösterreichs.

DSC6652Für ein Wochenende erhält St. Pölten den größten Spielplatz Österreichs für Jung und Alt. Foto: Josef Bollwein

Den Auftakt ins Rennwochenende machen am Freitag Nachmittag die Spartan Kids für 4 bis 15-jährige auf altersgerechten Kinderkursen. Für die Kinder gibt es keine Zeitnehmung – hier steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Jedes Kind erhält eine Finishermedaille, ein Finishershirt und ein Spartan Stirnband.

DSC08989Gemeinsam durchs Feuer gehen – ist auch als Team möglich. Foto: Josef Bollwein

Nähere Infos

Wo: alter Truppenübungsplatz Völtendorf gleich hinter Möbelix in St. Pölten (die Parkplätze sind beim Schießplatz Völtendorf)

Distanzen: Night Sprint mit Stirnlampe (verpflichtend) 5km/20 Hindernisse