Quiznachmittag zum Thema Erde

Am 21. April lädt das Team der Stadtbücherei zu einem Quiznachmittag, bei dem sich alles um das Thema „Erde“ dreht.

Beim Rätselnachmittag am 21. April in der Stadtbücherei dreht sich alles um das Thema „Erde“. (Foto: Eva Birk)

Kinder im Volksschulalter haben dabei die Möglichkeit, einen genauen Blick unter die Erdoberfläche zu werfen. Alle TeilnehmerInnen des Rätselnachmittages können zwischen 14.30 und 15.30 Uhr mit genauem Hinsehen, Zuhören oder einfach Raten ihren Gewinn erobern.

Eine Spielleiterin leitet Schritt für Schritt durch alle Fragestellungen über das erstaunliche Universum unter unseren Sohlen. Dabei ist der Boden, aus dem das Leben sprießt, genauso Thema, wie die Schichtung des Planeten bis zum glühenden Erdmittelpunkt. Mitmachen, staunen und gewinnen und natürlich bekommen alle die Chance, in die Kindersachbuchwelt der Bücherei hineinzuschnuppern. Am Ende gibt es für die TeilnehmerInnen eine erdige Überraschung.

Anmeldung

E-Mail an stadtbuecherei@st-poelten.gv.at oder telefonisch zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei unter 02742/333-2700.

Für Rückfragen zum Thema wenden Sie sich bitte an:

Stadtbücherei

• Prandtauerstraße 7