Zur Navigation Zum Inhalt

„Kick-Off“ im Stadtmuseum

St. Pölten ist auf dem Weg in Richtung Kulturschwerpunkt 2024. Dazu fand nun ein Workshop der städtischen Kulturanbieter im Stadtmuseum statt.
20 städtische Kulturanbieter trafen sich zu einem Workshop im Stadtmuseum. (Foto: Arman Kalteis).
20 städtische Kulturanbieter trafen sich zu einem Workshop im Stadtmuseum. (Foto: Arman Kalteis).

Auf Initiative von St. Pölten Tourismus konnte Gabriele Backknecht vom Incoming Reisebüro und Convention Bureau St. Pölten mehr als 20 Personen zu dem Informations-Workshop begrüßen. Ziel der Zusammenkunft war, die bereits bestehenden Angebote der Kultureinrichtungen zu verkaufsfähigen Packages zu bündeln und in den Mittelpunkt der Marketing- und Vertriebsaktivitäten von St. Pölten Tourismus zu stellen.

Auf demnächst startenden Verkaufsreisen und Kundenbesuchen sollen diese Angebote bei Busunternehmern und Kulturreiseveranstaltern präsentiert werden. Angesprochen sind dabei kulturaffine Gruppen, die gerne unterschiedliche und vielleicht noch unbekannte Kulturstätten kennenlernen möchten. Verbunden werden diese Angebote mit Nächtigungen in der Stadt sowie Kulinarik und Genuss aus den umliegenden Regionen. Damit soll das umfangreiche kulturelle Angebot der Stadt bereits jetzt Aufmerksamkeit erregen, bevor das Kulturjahr 2024 startet.

Angelika Schopper und Jakob Redl vom Büro Kultur 2024 gaben Einblick in die umfangreichen Vorarbeiten für 2024 und freuen sich über die Initiative und den tollen Spirit, der unter den Anwesenden herrschte.

Presse-Download