Zur Navigation Zum Inhalt

„Kuba Revolution" im Stadtmuseum

Die Eröffnung der Ausstellung „Kuba Revolution“ mit Bildern von Hubert Schorn und Fotografien und Objekten aus der Sammlung von Thomas Schorn findet am 25. Februar um 17 Uhr im Stadtmuseum St. Pölten statt.

Fotografien und Raritäten zur kubanischen Revolution im Stadtmuseum. Foto: Stadtmuseum
Fotografien und Raritäten zur kubanischen Revolution im Stadtmuseum. Foto: Stadtmuseum

Die gemeinsame Leidenschaft des Künstlers Hubert Schorn und seines Sohnes Thomas ist die Beschäftigung mit den Vorgängen der kubanischen Revolution in unterschiedlicher Ausprägung - einerseits sind Karikaturen und Malereien von Hubert Schorn zu sehen, zum anderen präsentiert Thomas Schorn eine Auswahl aus seiner Sammlung kubanischer Fotografien und Raritäten in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums. Darunter die Kamera des Revolutionsfotografen Perfecto Romero, mit der dieser die Ereignisse und Persönlichkeiten rund um die kubanische Revolution festgehalten hatte.
Die Vintage Fotografien und Raritäten bieten in Verbindung mit Hubert Schorns Arbeiten eine sehr persönliche Erzählung der Geschichte von Kubas Revolution und sind auch Inhalt des mehr als 400 Seiten starken Buches von Thomas Schorn, das er brandaktuell anlässlich der Ausstellung veröffentlichte.

Presse-Download