Zur Navigation Zum Inhalt

Das Wagramer Dirndl
feiert einjähriges Jubiläum

Bereits zwei Geschäfte, eines in St. Georgen und das zweite in Wagram, hat die Betreiberfamilie eröffnet. „Das Dirndl“ in Wagram feiert nun sein einjähriges Jubiläum.

Ein Gruppenfoto vor dem Geschäft „das Dirndl".
Bürgermeister Matthias Stadler gratuliert der Betreiberfamilie zum einjährigen Jubiläum des Regionalladens „das Dirndl“. (v.l.n.r.) Christiane Rank, Hannes Weichhart, Michaela Weichhart, Franz Rank, Petra Rank und Bürgermeister Stadler. (Foto: Arman Kalteis)

Das Geschäftskonzept kommt bei der St. Pöltner Bevölkerung gut an: Die Betreiber von „Das Dirndl“ wollen regionales Einkaufen vereinfachen. KonsumentInnen können sich den Weg von einem Abhof-Laden zum nächsten sparen und alle Produkte gleich an einem Ort einkaufen. In den Selbstbedienungsläden erhält man alles Mögliche für den täglichen Bedarf, wie etwa Sirup, Säfte, Schnaps, Brot, Milchprodukte, Nudel- und Teigwaren, Obst und Gemüse. 

Innovativer Selbstbedienungsladen mit bodenständigen Produkten

Geöffnet haben die Geschäfte jeden Tag von 7 bis 19 Uhr. Das Zahlungssystem bei der Selbstbedienungskasse funktioniert mit Bankomatkarte oder mobil per Handy. „Wir sehen, dass viele regionale Produzenten innovative Möglichkeiten suchen, um ihre Produkte auch woanders, als bei den großen Lebensmittelketten, anzubieten. Dass auch die Nachfrage nach kleineren Nahversorgern gegeben ist, bestätigt der Erfolg der beiden Dirndl-Regionalläden hier in der Landeshauptstadt. Ich kann diese Entwicklung nur gutheißen, da ein derartiges Konzept unsere regionale Wirtschaft und Lebensmittelproduzenten stärkt und auch gut für die Umwelt ist“, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler.

Presse-Download