Positives Zeichen für den Tourismus

Die erste Bewährungsprobe für den Tourismus in St. Pölten war ein großer Erfolg. Vergangene Woche hat die Immobilienwirtschaft in der Landeshauptstadt getagt, die Veranstaltung konnte coronakonform und ohne jegliche Vorfälle über die Bühne laufen.

Innenaufnahme vom Festspielhaus in St. Pölten: Blick aus der hintersten Sitzreihe über viele Zuschauer bis hin zur Bühne.
Bürgermeister Matthias Stadler und Landtagspräsident Karl Wilfing durften die Tagungsgäste begrüßen und den Bundestag der Immobilienwirtschaft offiziell eröffnen. (Foto: Arman Kalteis)

Rund 300 Personen waren am 23. und 24 Juni beim Bundestag der Immobilienwirtschaft in St. Pölten zu Gast. Die Veranstaltung wurde im Festspielhaus abgehalten, unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen. „Die Konferenz war ein voller Erfolg, wir hatten von allen Seiten sehr viele positive Rückmeldungen. Das Festspielhaus hat uns als Location eine wundervolle Kulisse geboten und auch die Stadt St. Pölten hat uns, wo es nur ging, unterstützt. Uns wurde zum Beispiel ein Shuttlebus für unsere Gäste zur Verfügung gestellt“, bedankt sich Peter Schaar, der für die Organisation der Tagung verantwortlich war. Viele der Besucher hatten für ein bis zwei Nächte ein Hotelzimmer gebucht und konnten auch bei geführten Stadtrundgängen St. Pölten besser kennen lernen.