Zur Navigation Zum Inhalt

Das Europaballett empfängt den Frühling

Passend zum Frühlingsbeginn erleben die ZuschauerInnen bei der Frühlingsgala am 19. März zm 19 Uhr einen bunten Galareigen des Europaballetts mit Poesie, Humor und einem Feuerwerk an getanzter Leidenschaft.

Den lang ersehnten Frühling kann man am 19. März bei der Gala gemeinsam mit dem Europaballett begrüßen. (Foto: Wolfgang Mayer)
Den lang ersehnten Frühling kann man am 19. März bei der Gala gemeinsam mit dem Europaballett begrüßen. (Foto: Wolfgang Mayer)

Gegeben wird ein Ausschnitt aus Giselle, getanzt nach der originalen Choreografie von Jules Perrot und Jean Coralli, zur Musik von Adolphe Adam. Aoibh Ni Riain Broin, eine großartige Tänzerin des Europaballetts, tanzt die Hauptrolle. Romantik pur erlebt das Publikum bei der Frühlingsgala mit der Musik von Gioachino Rossini, mit virtuosen Variationen, choreografiert von Michael Fichtenbaum. Die Choreografen Artur Kolmakov und Michael Kropf begeistern ihr Publikum humoristisch mit der Tritsch Tratsch Polka von Johann Strauss Sohn und Miniaturen unter dem Title „Hello! Hello!“.

Ticketinfo

Frühlingsgala, 19. März um 19 Uhr
Theater des Balletts, Oriongasse 4, St. Pölten
Ticketverkauf vor Ort Mo. Bis Fr. von 9 bis 12 Uhr
Ticket-Hotline: +432742 230 000
E-Mail: tickets@europaballett.at