Zur Navigation Zum Inhalt

Partnerschaftliche Verbindungen

Eine gemeinsame Fotoausstellung der Partnerstädte St. Pölten und Heidenheim versteckt sich hinter „Verbindungen“, die bis 11. Jänner in der Rathausgalerie zu bestaunen ist.
Foto: Josef Vorlaufer
Viel zum Schauen gibt es bei der Fotoausstellung „Partnerschaftliche Verbindungen“ in der Rathausgalerie.

Konkret sind der heimische ESV Fotoclub St. Pölten sowie der Fotoclub Heidenheimer Lichtbildner 1931 e. V. sozusagen eine Liason eingegangen – es sind bemerkenswerte Fotos der Mitglieder beider Vereine zu bestaunen. Wobei beide Vereine in ihrer Heimat jeweils unter dem Prädikat „besonders wertvoll“ firmieren. Der heimische ESV etwa hat bislang 39 Vereinsstaatsmeister- sowie 15 Einzelstaatsmeistertitel erobert. Die Heidenheimer Lichtbildner wiederum blicken auf eine ungemein lange Tradition – immerhin wurde der Verein bereits 1931 gegründet – zurück und brilliert in Heidenheim zudem immer wieder mit bemerkenswerten Gemeinschaftsausstellungen. Aktuell ist etwa im Heidenheimer Pressehaus die Ausstellung „Bei uns“ zu bewundern.

In St. Pölten gehen beide Vereine nun gemeinsame „Verbindungen“ ein. Absolut sehenswert - noch bis 11. Jänner 2019 im Rathaus.

Eröffnet wurde die partnerschaftliche Ausstellung mit zahlreichen Fotografien aus vielen Bereichen wie Portrait, Natur und Landschaftsimpressionen, Städte- und vor allem Reisebilder im Beisein von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Gästen aus Heidenheim und St. Pölten am 25. Oktober im Rathaus.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.