Zur Navigation Zum Inhalt

St. Pölten befürwortet Wechsel an der Spitze der Niederösterreich-Werbung

Wie heute bekannt gegeben wurde, übernimmt der Geschäftsführer der Kulturhauptstadt St. Pölten GmbH Mag. Michael Duscher mit Jahresbeginn 2020 die Leitung der Niederösterreich-Werbung. St. Pölten soll künftig noch stärker als Tourismusdestination positioniert werden.
Foto: Seiberl Stark
Sepa Media

Die Bewerbung St. Pöltens und der Region als Kulturhauptstadt Europas 2024 gemeinsam mit dem Land Niederösterreich läuft auf Hochtouren und Mitte November 2019 wird entschieden, ob die Niederösterreichische Landeshauptstadt den Zuschlag erhält. Jedenfalls sind im Zuge des Bewerbungsprozesses auch die personellen Weichen für die Zukunft zu stellen. Der Geschäftsführer der Kulturhauptstadt St. Pölten GmbH Mag. Michael Duscher wird ab 1. Jänner 2020 die Leitung der Niederösterreich-Werbung übernehmen.

„Michael Duscher beschäftigt sich im Bewerbungsprozess eingehend mit St. Pölten und der gesamten Region. Durch seinen Wechsel an die Spitze der Niederösterreich-Werbung sehen wir die Möglichkeit, St. Pölten als Tourismusdestination künftig noch besser zu positionieren. Es ist hier eine ideale Kombination gegeben, die uns wirtschaftlich, kulturell und touristisch Vorteile bringen wird. Durch die Tatsache, dass über die Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas bereits Mitte November 2019 endgültig entscheiden wird, ist ein kontinuierlicher Übergang gewährleistet. Derzeit arbeitet das Büro St. Pölten 2024 rund um das Leitungsteam mit Michael Duscher und Albrecht Grossberger (Geschäftsführer) sowie Jakob Redl (Projektleiter und Gesamtprokurist) an der Finalisierung des 2. Bewerbungsbuchs, das am 13. Oktober abgegeben wird. Der Wechsel Duschers an die Spitze der NÖ Werbung zeigt die Dynamik der Kulturhauptstadtbewerbung und dass die eingesetzten Persönlichkeiten gefragte Fachleute sind“, sagt Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.