Zur Navigation Zum Inhalt

Stadtmuseum: Würdigung Für Peter Minich

Vor hunderten begeisterten Besuchern wurde am Sonntag, dem 29. Jänner im Stadtmuseum die große Jubiläums-Ausstellung „Peter Minich. Ein Leben für die Musik“ eröffnet.
Foto: Josef Vorlaufer
Trafen sich bei der Eröffnung der Peter Minich Ausstellung: Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Prandtauer-Preisträger Gerhard Klingenberg, Ausstellungskurator und Museumsleiter Mag. Thomas Pulle, Kammersänger Heinz Zednik, Prof. Georg Markus, der Leiter der NÖ Kulturabteilung, Mag. Hermann Dikowitsch, Guggi Löwinger, Witwe von Peter Minich, der Pianist Béla Fischer und Kammersängerin Ildiko Raimondi.

Der 2013 verstorbene Künstler hätte an diesem Tag seinen 90. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass hatte sich viel Prominenz angesagt – an der Eröffnung waren neben Guggi Löwinger, der Witwe des Künstlers, auch seine Freunde und Weggefährten Ildiko Raimondi, Michael Heltau, Georg Markus und Heinz Zednik beteiligt. Die Perschlingtaler Sängerrunde brachte ihrem ehemaligen Ehrenobmann Peter Minich einen gesungenen Gruß! Die äußerst informative Ausstellung zu Leben und Werk des großen Künstlers wurde von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Landesrätin Mag. Barbara Schwarz eröffnet. Das Buch zur Ausstellung fand schon am ersten Tag viele begeisterte Käufer.

PETER MINICH – EIN LEBEN FÜR DIE KUNST

Stadtmuseum St. Pölten, Prandtauerstrasse 2
Ausstellungsdauer: bis 14. Mai
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag 10 – 17 Uhr
Führungen auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Tel. 02742/333-2643, http://www.stadtmuseum-stpoelten.at

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: stp-konkret.at.