Zur Navigation Zum Inhalt

Polly plauscht über Kultur

Veronika Polly erfährt diesmal viel über Kunst und Kultur in der Landeshauptstadt. Sie plauscht mit Kulturvermittlerinnen und besucht den Heiligen Florian und sein Bad am Domplatz — diesmal ohne Co-Moderatorin Berta. Die Dackeline hat sich lieber der Bodenkultur im Dunkelsteinerwald gewidmet.

Veronika Polly beim Plausch mit dem Heiligen Florian auf dem Domplatz. Foto: Rlebnisreich
Rlebnisreich
Das Polly-plauscht-Team Veronika Polly, Bernhard Brunnthaler, Karin Schreylehner und Beate Steiner mit den Kulturvermittlerinnen Marlies Eder und Margit Mössmer.
Rlebnisreich
Vorm Festspielhaus: Veronika Polly, Marlies Eder, Bernhard Brunnthaler

Im Kulturbezirk trifft Veronika Polly die beiden Kulturvermittlerinnen Marlies Eder und Margit Mössmer und plauscht mit den beiden über St. Pölten als Kulturstadt im allgemeinen und über das Festspielhaus im besonderen. Hier gibt es ja viele bewegende Veranstaltungen — mit Tanz, Musik und auch Literatur. Besucher können sich im architektonischen Hingucker verzaubern lassen von mitreißenden Performances — oder auch selbst musikalisch oder tänzerisch aktiv werden. Haben Sie das gewusst? Einfach hinkommen, bei den Workshops mittanzen, bei den Chören mitsingen.

Mit dem Klick auf den folgenden Button lade ich bewusst Inhalte von der externen Website: youtube.com.

Kultur in der ganzen Stadt

Da ist so einiges los an kulturellen Events in der Stadt — und im Kulturjahr 2024 noch viel mehr. Ein Vorbote dafür ist die Statue des Heiligen Florian auf dem Domplatz — der Römer war ja bekanntlich hoher Beamter in Aelium Cetium. Vroni Polly hat ihn auf ihrer "Kultour" besucht — schauen Sie sich das an! Ab Mittwoch, 25. Oktober auf allen Kanälen der Stadt ...

Die kunstsinnige Stadt 

Stärke gewinnt ein Zentrum nicht zuletzt aus kultureller „Soft-Power“. Dafür bildet der Masterplan stp*25|50 die städtische „Kulturstrategie 2030“ nicht nur ab, er vertieft und konkretisiert sie. (mehr dazu)